Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eröffnungsfest Supercharger Oftringen

Eröffnungsfest Supercharger Oftringen 2 Jahre 2 Wochen her #69

  • Wirga
  • Wirgas Avatar Autor
  • Offline
  • 1 Watt
  • 1 Watt
  • Beiträge: 24
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen

Gestern durften wir an den Eröffnungsfeierlichkeiten vom Supercharger in Oftringen dabei sein. Beim Youcinema wurden ganze 14 Supercharger gebaut! Neben einer kleinen Ansprache, dem Durchschneiden eines roten Bandes, gab es auch einen Apero und die Möglichkeit einen Tesla Model X 100 und / oder ein Model S 100 PD zu fahren. Wir nutzten die Gelegenheit und fuhren gleich mit beiden Modellen. Das Model S 100 PD ist ja der reinste Wahnsinn - ein wahres "Elektrogeschoss". Für mich war es das erste Mal, dass ich mich in ein Model X setzen durfte. Ich nahm auf den hinteren Sitzen platz, bei der Probefahrt. Auch dieses Gefährt, um einiges schwerer als der MS, zieht ab wie eine Rakete. Bewundernswert. Die Sitze sehr bequem, doch die hinterste Reihe ist wohl nur für Kinder gedacht. Da fehlt es an Beinfreiheheit. Selbst ich, nicht allzu gross, berührte mit den Knien den vorderen Sitz - also eine lange Fahrt wäre wohl nicht so toll. Was am X sehr gut ist, die grosse Frontscheibe - welche bis über die Köpfe reicht. Nie mehr sich verkrümmen, weil man die Ampel nicht im Blickfeld hat.
Bei jeder Probefahrt war auch ein Teslamitarbeiter dabei, welche noch ein paar Tipps gaben oder auch bekamen :blush: Sehr freundliche Menschen, welche beratend, für jedes Gespräch offen waren.
Es war ein toller Anlass mit netten Mitabeitern von Tesla, sowie einem kunterbunten, interessierten Publikum. Teslafahrern, Interssierte, und angehende Teslainhabern - es war wirklich spannend. Sich mit anderen Teslainhabern -Tipps, Anregungen - auszutauschen und auch andere Fahrzeuge begutachten zu dürfen. Wir sind sicher nicht das letzte Mal in Oftringen am Supercharger gewesen und freuen uns immer, andere Teslabegeisterte kennen zu lernen.

Wie wir erfuhren, wurde am gleichen Tag in Schaan (FL) ebenfalls ein Supercharger eröffnet. Ein oder zwei der Teslamitabeiter durften noch nach Schaan fahren und dort die Festivitäten unterstützen.
Think City -Fahrerin Wirga

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eröffnungsfest Supercharger Oftringen 2 Jahre 2 Wochen her #75

  • Tesla
  • Teslas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0

Hier noch 3 Bilder von der Eröffnung:
Bye und fahr leise
Tesla

.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tesla.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
© 2017 EUL.CH GmbH. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.