Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tesla Fahrer

Tesla Fahrer 1 Monat 1 Woche her #175

  • Passenger13
  • Passenger13s Avatar Autor
  • Offline
  • Miliwatt
  • Miliwatt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich komme aus em Raum Zürich und bewege mich Richtung 3. Lebensabschnitt.
Wie kam ich zu meinem Tesla. Vor ca. 4-5 Jahren habe ich erstmals einen Tesla MS live gesehen, dieser fuhr vor mir und ich habe ihn nicht sofort erkannt. Ich dachte nur, sieht das Auto toll aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur von Teslas gehört, welche gebrannt hatten. Zu hause habe ich die Tesla Website besucht und war begeistert, ein schönes Elektroauto mit guter Reichweite. Vor ca. 3 Jahren erhielt ich dann von einem Arbeitskollegen die Gelegenheit, einen MS zu fahren. Das Erlebnis war prägend und Tesla liess mich nicht mehr los. Das Model 3 habe ich dann am ersten Tag reserviert, ist ja eine bezahlbare Version. Je mehr zum Modell 3 bekannt wurde, je weniger war ich davon überzeugt. Keine Instrumente vor dem Lenkrad war dann schon etwas heftig. Als dann auch noch ein Bekannter im November 2016 seinen neuen MS abgeholt hatte, stand ich dauernd unter Strom. Die Tesla-Konfiguration habe ich mehrmals benutzt und schnell einmal das Traumauto zusammengestellt. Im Unterschied zu den anderen Autoherstellern eine einfache Sache, keine „wenn das, dann geht das nicht, dafür das...“.
Nach ruhelosen Monaten bin ich dann an einem Samstag im Juni 2017 in den neuen Tesla Store in Schlieren gefahren. Dort wurde ich sofort sehr freundlich vom einem ziemlich beschäftigtem und tollen Team begrüsst. Das war doch schon mal ein toller Start, da hatte ich schon andere Erfahrungen bei deutschen Automarken machen müssen.
Es gab Kaffee und Gipfeli und das Personal meinte, ich soll mir doch einmal die ausgestellten Modelle anschauen. Schnell saß ich dann im Model S und war sofort angekommen. Spontan wurde mir dann eine Probefahr angeboten, welche ich auch dankend angenommen habe. Zurück im Shop habe ich meine vorbereitete Konfiguration hervor geholt und in Belgien stand genau so ein MS. Das Angebot war gut und schnell war der Vertrag unterschrieben. Am 5. Juli 2017 habe ich dann meinen MS abgeholt, seit da rund 25000 km gefahren und keinen Augenblick den Entscheid bereut.
Model S 90D, midnight grey, full set, seit 5.7.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
© 2017 EUL.CH GmbH. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.